Aktuelles

 


19.09.2017

*** Unsere Aktion im Oktober:***

Kostenloser Lichttest! zzgl.evtl.anfallende Materialkosten



Bei der Aktion Lichttest 2017 können Autofahrer im Oktober die Beleuchtung ihres Fahrzeugs kostenlos testen lassen. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat nun die neue Plakette für 2017 vorgestellt. 

Bei der Aktion Lichttest 2017 testen Autohäuser, Werkstätten oder Prüfstellen kostenlos die Beleuchtung des Autos. Schließlich fällt auf den ersten Blick oft nicht auf, dass Birnen am Autos kaputt sind. Damit das Licht am Auto aber gerade in der dunklen Jahreszeit problemlos funktioniert, nehmen zig tausende Meisterbetriebe im Oktober an der Aktion Lichttest 2017 teil. Beim jährlichten Lichttest werden kleine Mängel sofort und kostenlos behoben, lediglich benötigte Ersatzteile und umfangreichere Einstellarbeiten müssen bezahlt werden. Eine Plakette an der Frontscheibe dokumentiert der Polizei, welches Auto am Lichttest 2017 teilgenommen hat. Eben jene Plakette hat der Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) mit dem Präsidenten des Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbes, Jürgen Karpinski, und Vorstand Hans Medele vorgestellt.



                                 *****               *****

Seit  Juni 2016 machen wir auch die Gasprüfung für Wohnmobile und Wohnanhänger.

Für Terminabsprache bitte anrufen.


Kontakt:

Elke Coenen-Müller 

Inh.Steve Eßer e.K.

Teichstr. 19

42551 Velbert

 

Tel.: 02051 250811

Fax.: 02051 24414

mail: info@auto-coenen-mueller.de

 

Zum Kontaktformular   

 

Öffnungszeiten:

 

Montag-Donnerstag

   07.30-18.00Uhr

Freitag

   07.30-15.00Uhr